slogan

Open Search - Einbindung von time4joomla in das Suchenfeld des Browsers - und so funktioniert es: Open Search

Modul wird bei "Weiterlesen" nicht angezeigt

Wenn man Module nicht auf "allen" Seiten anzeigen lassen möchte, sondern nur auf bestimmten, hat man das Dilemma, dass bei Artikeln, die per "Weiterlesen"-Verweis angezeigt werden, eben dort das Modul nicht mehr sieht - auch wenn es dem Menüpunkt doch eigentlich zugewiesen wurde.

Der Grund dafür ist, dass der Artikelteil, der beim klick auf "Weiterlesen" angezeigt wird, ja keinem Menüpunkt mehr zugeordent ist (und auch nicht sein kann). Zugeordent war nur der erste Teil des Artikels - bis zum "Weiterlesen".

Bei aktiviertem "auf Alle Seiten" wird das angezeigt, weil jetzt Joomla nicht mehr auf die Menüpunkte achtet, sondern es eben auf "allen" Seiten anzeigt.

Das ist natürlich sehr unschön und kann nur mit einem Trick umgangen werden:

Man lege einfach ein "Dummy-Menü" an. Also ein Menü, welches nicht sichtbar ist, weil es zum Beispiel nur für Admins sichtbar ist und auf den Artikel im ganzen gezeigt wird. Nun kann bei der Modulzuordnung auch dieser Menüpunkt mit angeklickt werden und schon ist das Modul auch beim Weiterlesen vorhanden.

Der Trick wird aber bei großen Sites eher nervig sein, weil alles doppelt und dreifach erledigt werden muss.

Eine weitere Möglichkeit könnte die Installation des JCE-Editors sein. Bei mir funktioniert das dann mit dem Weiterlesen, dass entsprechend zugeordnete Module dann auch angezeigt werden. Aber ich kann dafür keine Gewähr übernehmen, ob das auch bei anderen funktioniert. Vielleicht mag es ja jemand ausprobieren und in den Kommentaren hier von seiner Erfahrung berichten.






  • hofemich

    Geschrieben am 2010-08-03 10:14:35

    Hallo!
    Habe dies mal getestet. Benutze auch den JCE, aber das Problem kann anscheinend nur durch ein Dummy-Menü behoben werden. Ich bin gerade am fertigstellen eines entsprechenden Plugins,hoffe dass es dann so funktioniert wie ich mir das vorstelle :-) wenns diesbezüglich was neues gibt meld ich mich hier natürlich auch :-)

    lg

    Auf Kommentar antworten

  • hofemich

    Geschrieben am 2010-08-03 14:46:12

    Hier das Plugin, werde es demnächst auch auf die extensions seite raufpacken. Danke an Flobbie!
    hofemich.net/uploads/plg_frontpageReadMore.zip

    lg

    Auf Kommentar antworten

  • Peter_Z

    Geschrieben am 2010-11-08 15:36:21

    Hallo hofemich
    Habe das Plugin mal getestet, mit negativem Ergebnis. Der erhoffte Erfolg blieb aus, stattdessen jcomments zerschossen und Advanced Module Manager verstellt.
    jcomments musste neu installiert werden.

    Peter_Z

    Auf Kommentar antworten

Veroeffentlichen Sie ihre Kommentare ...

Suchen Sie einen Webhoster? time4joomla empfiehlt: www.Joomlahosting.de
Joomla ist ein freies CMS - Webdesign, Programming and Content by time4mambo
PR nur für diese Seite: SEO Tools

nach oben scrollen

www.time4joomla.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters. The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.